Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Anwaltstag in Schulen 2022/2023

Im Rahmen des von der Rechtsanwaltskammer Burgenland für Schulen organisierten Anwaltstag in Schulen durften wir vergangene Woche Herrn Mag. Wolfgang Winkler, MAS, Rechtsanwalt in Neudauberg, bei uns an der Schule begrüßen. In seinem zweistündigen Vortrag vermittelte er unseren Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs der Höheren Schule und der 3. Klasse Fachschule diverse Rechtsinhalte anhand von praxisnahen Beispielen. Mittels zielgerichteter Fragen an den Experten konnte das bisher im Unterrichtsfach Recht Erlernte somit nochmals vertieft werden. Außerdem durften wir aufgrund persönlicher Erzählungen und Erfahrungswerte auch noch mehr über den Werdegang eines Rechtsanwalts erfahren. 

 

Ein herzliches Dankeschön an Mag. Wolfgang Winkler, MAS, für seine Zeit und seine kompetente Expertise im Klassenzimmer!