Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Mehr als eine Buchpräsentation

Das neu erschienene Buch von Mag. Michael Achenbach und Thomas König mit dem Titel „Zwischen Austrofaschismus und NS-Terror“ wurde am Freitagabend unter Beisein von Frau Landtagspräsidentin Dunst für interessiertes Publikum spannend und authentisch von beiden Autoren in unserer Schule vorgestellt. „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.“

Ganz in diesem Sinne von Helmut Kohl muss Schule eine wichtige Stätte für das Lernen und Verstehen regionaler Geschichte sein und bleiben. Deshalb freuen wir uns, dass wir Präsentationsort dieser Buchvorstellung sein durften: Klasse statt Masse! Natürlich gab es nach der Veranstaltung neben gutem Wein auch typisch südburgenländische Schmankerl, die unsere Schüler:innen selbst zubereitet haben.