Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Wir holen die zu Unrecht in Ungnade gefallenen Unkräuter zurück!

Für uns, die 3HW im Gesundheitszweig, sind es wertvolle Wildkräuter, mit wichtigen Inhaltsstoffen, die gesammelt werden können und aus denen man wunderbare Wildkräuteraufstriche und Kräuterbutter zubereiten kann. Außerdem haben wir mit unseren (Un)kräutern auch Salben gemacht. Eine herrliche Rosmarin-Salbe, die den Kreislauf anregt und die Durchblutung fördert, sowie eine Erste-Hilfe-Salbe aus Vogelmire, die bei trockener oder rissiger Haut wohltuend wirkt.

Gemeinsam mit einer Kräuterpädagogin sind wir in die wunderbare Welt der Wildkräuter eingetaucht und haben gesucht, gepflückt, geschnitten, gekocht und viel Neues gelernt. Am folgenden Tag wurden die Brote und Salben in unserer Schule verkauft. Der Erlös wird in unseren Kräutergarten fließen, den wir in der Schule anlegen wollen.

Falls noch jemand Salben erwerben möchte, kann man sich jederzeit bei der Junior Company @kuddlnudl_jc melden.