Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Workshop „Red ma üba Göd!“

Am Freitag, 27. Jänner 2023, führten einige Schüler:innen des 4. Jahrgangs der ecole güssing mit Schüler:innen der dritten Klassen der iMS-Jennersdorf einen Finanzbildungs-Workshop mit dem Titel „Red ma üba Göd!“ durch. Es wurde(n) u. a. Begriffe aus der Finanzwelt entsprechenden Erklärungen zugeordnet, gemeinsam Spartipps erarbeitet und bewusst gemacht, dass Gefühle bei Kaufentscheidungen oft eine Rolle spielen.

Die Rückmeldungen von Schüler:innen und Leher:innen der iMS-Jennersdorf waren äußerst positiv. Auch für uns war es bereichernd, in Jennersdorf zu Gast zu sein und wir hoffen, dass dieser kurzweilige, interessante Workshop dazu beiträgt, dass Schüler:innen zukünftig noch verantwortungsvoller mit Geld umgehen und sie davor bewahrt werden, in die „Schuldenfalle“ zu tappen – mit allen damit verbundenen negativen Konsequenzen.